Damen

In dieser Sommersaison erwarten uns wieder viele tolle Spiele, teilweise gegen Mannschaften, die wir schon über mehrere Jahre kennen, aber es sind auch immer wieder neue Gesichter dabei. Bei Punktspielen in unserem Club ist die Atmosphäre immer besonders schön: Wir bieten unseren Spielern und Zuschauern viele Leckereien vom Buffet, um sie zu verwöhnen. Auch hat es sich bei unseren Gästen rumgesprochen, dass es sich lohnt, einen Badeanzug mitzubringen, um nach dem Match oder zwischendurch noch ein erfrischendes Bad im Großensee zu nehmen!

Viele aus unserer Mannschaft haben schon als Kind in unserem Verein das Tennisspielen gelernt, aber wir konnten auch viele neue Gesichter für unseren Verein und unser Team gewinnen und freuen uns immer wieder über neue Mitglieder. Vielleicht können wir DICH für unseren Verein und unser Team gewinnen?

Besonders schön ist bei uns der Start in die Woche: Am Montagabend von 18.00 – 20.00 Uhr findet unsere Damen-Doppel-Trainings-Runde für die Punkspieler statt. Wir spielen übergreifend über alle Mannschaften auf mehreren Plätzen in lockerer Atmosphäre ohne Trainer. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein im Clubhaus. Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf deinen Anruf! 

Damen 30

In dieser Sommersaison sind wir mit der Damen 30 wieder in der Schleswig Holstein Liga (früher Landesliga) und somit mit einer 6er Mannschaft am Start. Bei Punktspielen unterstützen wir uns gegenseitig, sei es nur als Zuschauer oder aktiv auf dem Platz! Das fördert den Teamgeist und ein harmonisches Clubleben! In der letzten Wintersaison haben wir den Aufstieg in die Nord Liga geschafft. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt, hat es eine Mannschaft geschafft, in diese Liga aufzusteigen. Herzlichen Glückwunsch!

Melanie Kommerasch
(Manschaftsführerin)

Damen 40 I

Unsere Damen 40 I Mannschaft besteht aus einer 4er Mannschaft und spielt im Sommer ebenfalls in der Schleswig Holstein Liga (früher Landesliga). Selbst weite Anfahrtswege nach Mürwik/Flensburg und sogar nach Wyk auf Föhr mit Übernachtung tun unserer Spielfreude keinen Abbruch und fördern den Zusammenhalt. Auch in diesem Winter haben wir den Klassenerhalt geschafft und freuen uns, im nächsten Winter wieder anzugreifen.

Maja Schmitz
(Mannschaftsführerin)

Damen 40 II

Die Damen 40 II spielen als 4er Mannschaft und sind leider im Sommer 2022 aus der  Klasse 2 in die Klasse 3 abgestiegen. Das Ziel für diesen Sommer heißt natürlich, einen Aufstieg in die vorherige Klasse zu erreichen. In dieser Wintersaison haben wir die Klasse 2 gehalten. In diesem Sinne hoffen wir, in der nächsten Saison auf viele spannende und erfolgreiche Spiele auswärts und natürlich besonders vor heimischem Publikum auf unserer wunderschönen Anlage. Auch Gäste sind herzlich eingeladen und können sich an unserem leckeren, mitgebrachten Buffet stärken oder einen Latte Macchiato in schöner Umgebung genießen.

Heike Kröpelin
(Mannschaftsführerin)

Damen 50

Unsere Damen 50 Mannschaft ist noch recht jungfräulich. Mit dieser Mannschaft sind wir erstmals 2020 gestartet und spielen nun in diesem Sommer in der Schleswig Holstein Liga (früher Landesliga) als 4er Mannschaft. Gestartet sind wir in Klasse 3 und haben uns mit der Zeit nach oben spielen können. Wir sind sehr gespannt auf die neue Saison, da wir nicht alle Mannschaften in dieser Liga kennen. Im Winter haben wir in der Klasse 2 (früher Verbandsliga) den 2. Platz belegt und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wir werden jedoch im nächsten Winter versuchen, auch hier den Aufstieg in die Schleswig Holstein Liga zu schaffen.

Andrea Wilke
(Mannschaftsführerin)